Lehrer

Über mich

Mein Name ist Stephan Ernst. Geboren 1970, begann ich mit 16 Jahren mit dem Kampfsport. 1990 kam ich vom Shotokan Karate zum Leung Ting System des Wing Tsun, welches ich dann seit 1995 auch selbst unterrichtete. Im Laufe meines Wing Tsun Trainings merkte ich allerdings, dass sich meine Ansichten und Gedanken zum Wing Tsun System immer mehr von den allgemein propagierten Überzeugungen unterschieden. Während meines weiteren Trainings lernte ich über die Jahre von verschiedenen bekannten Wing Tsun Lehrern, deren Interpretation des Systems. Die dabei gewonnenen Erkenntnisse führten mich zu einer eigenen Sicht des Wing Tsun Systems.
Für die mir vermittelten Einsichten in diese faszinierende Kampfkunst, bedanke ich mich bei meinen Lehrern!
Tao Wing Tsun begeistert mich durch seinen logischen und wissenschaftlichen Aufbau, aus dem sich seine Effektivität ergibt. Bei meinem Unterricht lege ich Wert darauf, jeden Schüler/in individuell zu fördern. Während meines Sportstudiums konnte ich mir umfassende Kenntnisse des Lehrens und Lernens aneignen, die in den Unterricht einfließen. Aggressive Zeitgenossen werden von mir nicht unterrichtet.

"Tao Wing Tsun ist für mich so faszinierend wie das Element Wasser. Tao Wing Tsun fließt, sucht sich neue Wege, wenn sich ihm etwas in den Weg stellt. Es ist nie statisch, ist weich und hart zugleich."

Jeder kann Tao Wing Tsun erlernen     

Um Tao Wing Tsun zu erlernen, brauchen Sie kein akrobatisches Geschick oder besonderes sportliches Talent. Voraussetzung ist die regelmäßige Teilnahme am Unterricht, Aufgeschlossenheit für Neues, und Begeisterungsfähigkeit. Anfänger brauchen keine Schwellenangst zu haben. Wir trainieren miteinander und nicht gegeneinander. Jeder Schüler/in wird individuell betreut, so dass er/sie sich optimal entwickeln kann.

Euer Stephan Ernst


 
Sie sind hier: Lehrer
©® TAO WING TSUN Kampfkunstschule Stephan Ernst | Realisierung durch typo3 kreativ media agentur & Klüßendorf Consulting TYPO3 & Media Coaching | powered by TYPO3